Kreis Mettmann

POL-ME: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Langenfeld – 2104125

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Donnerstagabend (29. April 2021) ist bei einem Verkehrsunfall in Langenfeld-Richrath ein sieben Jahre altes Mädchen von einem Auto angefahren und schwer am Bein verletzt worden.

Nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen war Folgendes geschehen:

Gegen 19:15 Uhr war eine 53-jährige Langenfelderin mit ihrem Citroen Berlingo über die Bahnstraße in Richtung Immigrather Platz gefahren, als sie an einer Fahrbahnverengung wegen eines ihr entgegenkommenden Fahrzeugs anhalten musste. Als der Wagen den Berlingo passiert hatte, fuhr die Frau wieder an.

In diesem Moment trat von der rechten Seite ein sieben Jahre altes Mädchen zwischen zwei geparkten Autos auf die Fahrbahn und wurde von dem anfahrenden Berlingo erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein Zeuge kümmerte sich sofort um das Mädchen und leistete bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte Erste Hilfe. Anschließend wurde das am Bein verletzte Mädchen in Begleitung seines inzwischen informierten Vaters mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die 53-jährige Autofahrerin aus Langenfeld erlitt einen Schock, verblieb sonst aber unverletzt. An ihrem Wagen war kein Schaden entstanden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!