Allgemein Kreis Mettmann

POL-ME: Katze verursacht Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer, eine Person schwer verletzt – Langenfeld – 1704001

POL-ME: Katze verursacht Verkehrsunfall mit Fahrradfahrer, eine Person schwer verletzt - Langenfeld - 1704001
Kreiskarte Langenfeld

Mettmann (ots) – Am 31.03.2017 ereignete sich gegen 17:05 Uhr auf der Virneburgstraße ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Katze, bei welchem der Fahrradfahrer zu Boden stürzte und sich schwer verletzte.

Ein 76-jähriger Fahrradfahrer aus Langenfeld befuhr mit seinem Fahrrad die Virneburgstraße von der Reusrather Straße aus kommend in Richtung Alte Schulstraße. Plötzlich querte eine weiße Katze von rechts kommend die Fahrbahn und kollidierte mit dem Fahrrad. Dadurch kam der Fahrradfahrer zu Fall und stürzte auf seine linke Seite. Einen Fahrradhelm trug dieser, laut eigener Aussage, nicht. Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und in das örtliche Krankenhaus eingeliefert. Die Katze lief nach dem Zusammenstoß weiter und konnte nicht aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!