Kreis Mettmann

POL-ME: Fünf Verletzte nach Unfall mit Linienbus – Hilden – 1901040

Schaden am Opel Meriva.

Mettmann (ots) – Am Donnerstag (10. Januar 2019) sind bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus der Rheinbahn in Hilden insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

Gegen 10:30 Uhr fuhr eine 34 Jahre alte Frau aus Solingen mit ihrem weißen Opel Meriva über die Berliner Straße in Richtung Düsseldorf. Kurz hinter der Kreuzung mit der Gerresheimer Straße musste sie ihren Wagen wegen eines technischen Defekts am rechten Fahrbahnrand anhalten. Eine 33-jährige Erkratherin, die hinter der Solingerin ebenfalls in einem Opel Meriva (grau) unterwegs war, bemerkte dies und bremste ihr Fahrzeug ab.

Ein 58-jähriger Busfahrer der Rheinbahn allerdings bemerkte den Vorgang zu spät und fuhr von hinten auf den Meriva der Erkratherin auf. Dabei wurde ihr Opel auf den Meriva der Solingerin aufgeschoben, wobei beide Frauen leicht verletzt wurden.

Im Bus stürzten gleich drei Frauen zu Boden. Dabei wurde eine 58-jährige Frau aus Hilden, die sich im hinteren Bereich des Busses an der Tür aufgehalten hatte, schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Frauen im Bus (44 und 61 Jahre alt) wurden leicht verletzt zur vorsorglichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Insassen des Busses sowie der Busfahrer selbst verblieben glücklicherweise unverletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Schaden in geschätzter Gesamthöhe von rund 8.500 Euro. Der Meriva der Solingerin musste abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!