Kreis Mettmann

POL-ME: Feuer hinter Garagen ausgebrochen – Velbert – 2106010

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am frühen Dienstagmorgen (1. Juni 2021) ist gegen 4.45 Uhr auf einem Abstellplatz hinter Garagen an der Nevigeser Straße in Velbert-Mitte ein Feuer ausgebrochen. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Das war geschehen:

Vermutlich gegen 4.45 Uhr ist auf einem Abstellplatz hinter vier Garagen, die sich zwischen den Häusern Nevigeser Straße 53 und 55 befinden, ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Velbert konnte den Brand schnell löschen. Durch das Feuer entstand ein hoher Sachschaden, unter anderem wurden vier Garagen, ein Pavillon, ein Holzkohlegrill, ein Gasgrill sowie Reifen beschädigt. Aufgrund der Umstände ist eine vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Schadenshöhe sowie die genaue Brandursache sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise und fragt: Wer hat am frühen Dienstagmorgen rund um den frei zugänglichen Abstellplatz verdächtige Beobachtungen gemacht? Mögliche Zeugen erreichen die Polizei in Velbert unter 02051 946-6110.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!