Kreis Mettmann

POL-ME: Festnahme nach Einsatz einer Schreckschusspistole – Hilden – 2210012

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Sonntag (2. Oktober 2022) hat die Polizei einen 36-jährigen Mann in Hilden festgenommen. Der Mann soll zuvor einen 18-Jährigen geschlagen und mit einer Schreckschusspistole (PTB-Waffe) auf diesen geschossen haben.

Das war nach ersten Erkenntnissen geschehen:

Gegen 0.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei zum Nove-Mesto-Platz in Hilden alarmiert. An der Unterführung zur Berliner Straße hatten sich zuvor zwei 18-Jährige gestritten. Zeugenangaben zufolge soll sich im Laufe der verbalen Auseinandersetzung ein zunächst unbekannter Mann eingemischt haben.

Der Mann soll den 18-jährigen Hildener zunächst beleidigt haben. Im weiteren Verlauf zog der Mann Zeugenangaben zufolge eine Schreckschusspistole (PTB-Waffe) aus dem Hosenbund und soll anschließend auf den 18-Jährigen gezielt haben. Anschließend soll er den jungen Hildener mit der Waffe gegen den Kopf geschlagen und auf ihn geschossen haben. Der unbekannte Tatverdächtige konnte zunächst unerkannt in ein nahegelegenes Wohnhaus flüchten.

Die Polizei war schnell mit starken Kräften vor Ort und konnte durch anschließende Ermittlungen und gute Zeugenbeschreibungen, den Angreifer, einen 36-jährigen Hildener, in einer Wohnung antreffen und festnehmen. Die PTB-Waffe sowie Munition konnten ebenfalls aufgefunden werden. Der 18-Jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den 36-Jährigen wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!