Kreis Mettmann

POL-ME: Fahrradfahrerin übersehen – Monheim – 1808099

Unfallstelle

Mettmann (ots) – Am Samstag, dem 18.08.2018, gegen 16:05 Uhr, kam es am Berliner Ring in Monheim zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin.

Ein 49- jähriger Mann aus Leverkusen fuhr mit einem Pkw Opel Corsa aus einer Ein-/Ausfahrt von dem Parkdeck „Monheimer Tor“ heraus und beabsichtigte, nach rechts in Fahrtrichtung Weddinger Straße abzubiegen. Dabei übersah er eine von rechts kommende 51- jährige Fahrradfahrerin aus Monheim, die auf dem kombinierten Geh- und Fahrradweg des Berliner Rings in Fahrtrichtung Rathausplatz unterwegs war und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 51- Jährige stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in welchem sie stationär aufgenommen wurde.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.700,- Euro

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!