STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-ME: Fahrradfahrerin beim Abbiegen übersehen – 1806102

Symbolbild: Rettungseinsatz

Mettmann (ots) – Am Montag, dem 18.06.2018, gegen 16:50 Uhr, befuhr ein 26- jähriger Mann aus Langenfeld mit einem Pkw Daihatsu die Kölner Straße in Langenfeld in Richtung Leverkusen. Von dieser beabsichtigte er, nach rechts in die Rheindorfer Straße abzubiegen. An der Kreuzung ließ er zunächst einen Fußgänger passieren. Als er dann wieder anfahren wollte übersah er eine, aus seiner Sicht von links kommende 16- jährige Fahrradfahrerin, die die Rheindorfer Straße über den Fußgängerüberweg in Richtung Langenfelder Innenstadt queren wollte. So kam es im Einmündungsbereich zur Kollision zwischen Pkw und Fahrrad, bei welcher die Radfahrerin stürzte und sich dabei nicht unerheblich verletzte.

Nach erster Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, in welchem sie stationär verblieb. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 700,-Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen