Kreis Mettmann

POL-ME: Fahrradfahrerin auf Parkplatz schwer verletzt -Langenfeld- 2104113

27.04.2021 – 23:05

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am 27.04.2021, gegen 16:00 Uhr, kam es auf einem Parkplatz in Langenfeld an der Ganspohler Straße zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge eine Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Nach bisherigen Aussagen von Zeugen und Beteiligten befuhr ein 65-jähriger Langenfelder mit seinem PKW Audi die Zufahrt zu einem Parkplatz im hinteren Bereich der Ganspohler Straße. Als er sich bereits in der Zufahrt befand und seinen PKW nach links in Richtung der dort liegenden Parkbuchten lenken wollte, stieß er mit einer Radfahrerin zusammen. Die 56 – jährige Langenfelderin kam zuvor mit ihrem Fahrrad den Durchgang, der aus Richtung Hauptstraße zu dem Parkplatz führt, entlang gefahren. Sie stürzte durch den Aufprall mit dem PKW zu Boden und verletzte sich hierbei so schwer, dass sie mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste.

An den beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!