Kreis Mettmann

POL-ME: Fahrraddieb festgenommen – Langenfeld – 1808069

Symbolbild: Fahrraddieb vorläufig festgenommen

Mettmann (ots) – Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Montag, dem 13.08.2018, an der Kurt- Schumacher- Straße in Langenfeld einen Fahrraddieb festnehmen konnte.

Gegen 17:00 Uhr beobachteten die beiden Zeugen, wie der 46-jährige Täter sich an den abgestellten Fahrrädern in einem Fahrradständer im Bereich einer Unterführung zu schaffen machte und ein Schloss eines Fahrrades „knackte“. Ein weiterer Mann stand augenscheinlich dabei „Schmiere“. Als der Mann daraufhin von den Zeugen auf sein Verhalten angesprochen wurde, versuchte dieser sofort zu flüchten. Einer der Zeugen nahm daraufhin die Verfolgung des Fahrraddiebes auf, hielt ihn fest und übergab ihn schließlich der Polizei. Die Beamten nahmen den polizeibekannten 46- Jährigen, der in seiner Tasche einen Bolzenschneider mit sich führte, vorläufig fest und brachten ihn zur Wache nach Langenfeld. Im Rahmen einer ersten Vernehmung gab der 46- Jährige an, unter dem Einfluss von Betäubungsmittel zu stehen. Ihm wurde daraufhin zur Beweisführung in dem eingeleiteten Strafverfahren eine Blutprobe entnommen. Er soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu der zweiten, flüchtigen Person dauern weiterhin an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!