Kreis Mettmann

POL-ME: Fahndung mit Phantombild nach Sexualdelikt – Langenfeld – 1806151

Phantombild zum Sexualdelikt vom 17.06.2018 in Langenfeld

Ein Dokument

presseportal_pol-me-zeugensuche-nach-sexualdelikt-langenfeld-18_3981202.pdf

PDF – 59 kB Mettmann (ots) – Mit unserer Pressemitteilung / ots 1806134 vom 26.06.2018 (als PDF in Anlage), berichteten wir zeitnah von einem Sexualdelikt zum Nachteil einer 31- jährigen Frau in Langenfeld, welches sich am Sonntagmorgen des 17.06.2018, gegen 02:30 Uhr, ereignet hatte auszugsweise wie folgt:

„Bereits am frühen Sonntagmorgen des 17.06.2018, gegen 02:30 Uhr, wurde eine 31- jährige Frau nach einem Diskothekenbesuch auf der Straße „Am Brückentor“ in Langenfeld von einer unbekannten männlichen Person unsittlich angesprochen und festgehalten. Der Unbekannte packte die Frau schließlich so brutal, dass ihre Oberbekleidung zerriss, sie das Gleichgewicht verlor und auf den Boden stürzte.

Im weiteren Verlauf versuchte der Mann, der Frau die Hose herunterzuziehen und ihre Beine zu spreizen.

Als die 31-Jährige sich zur Wehr setzte und laut um Hilfe schrie, ließ er kurz von ihr ab, so dass es der jungen Frau gelang, in Richtung Bismarckstraße zu flüchten. Hier konnte der Täter die Frau wieder einholen, erneut festhalten und ihr das Handy aus der Handtasche entwenden. Durch die lauten Hilferufe wurden mehrere Anwohner auf die Situation der jungen Frau aufmerksam und drohten dem Angreifer mit der Polizei. Erst daraufhin flüchtete der Täter umgehend in Richtung „Hardt“.

Der männliche Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

– ca. 170 cm groß – sportliche Figur – dunkle, sehr kurze Haare – dunkle Augen – dunkler Teint, vermutlich südosteuropäisches Erscheinungsbild – zur Tatzeit bekleidet mit einer Jeans und T- Shirt Durch den Überfall wurde die 31- jährige Frau leicht verletzt.“

— Aktuelle Fortschreibung zum Ermittlungsverfahren— Trotz einer Medienveröffentlichung zur Tat, mit der vom Opfer abgegebenen Täterbeschreibung, gab es bis zum heutigen Tag noch keine Hinweise, die zur Identifizierung des Täters geführt hätten. Auch die seit der Tat durchgeführten und weiter intensiv andauernden Ermittlungen der Kriminalpolizei im eingeleiteten Strafverfahren, führten bisher nicht zum gewünschten Erfolg. Aus diesem Grund hat ein Richter des zuständigen Amtsgerichts in Düsseldorf, auf Antrag von Staatsanwaltschaft und Polizei, aktuell die Veröffentlichung eines Phantombildes angeordnet, welches vom LKA NRW nach Angaben der 31- jährigen Geschädigten erstellt wurde. Hieraus ergab sich eine konkretere Täterbeschreibung:

– männlich – ca. 25-30 Jahre alt – athletische, schlanke Figur – dunklerer Teint, vermutlich südosteuropäisches Erscheinungsbild – kurze, schwarze Haare (Maschinenschnitt) – dunkle Augen – abstehende Ohren – sprach gebrochenes Deutsch, aber doch verständlich – zur Tatzeit bekleidet mit einer Jeans und T- Shirt Mit Hilfe dieses Phantombildes richtet sich die Polizei an die Öffentlichkeit mit folgenden Fragen:

– Wer kennt die abgebildete Person? – Wer kennt eine Person, die dem Phantombild auffällig ähnlich

sieht? – Wer kann Angaben zu Herkunft, Identität und aktuellem Aufenthalt

dieser Person geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6510, wie auch jede andere Polizeidienststelle und der polizeiliche Notruf 110, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!