Kreis Mettmann

POL-ME: Ergänzung zum Verkehrsunfall an der Hauptstraße ( Pressemitteilung ots 1808015) – Polizei sucht Zeugen – Langenfeld – 1808017

Symbolbild

Mettmann (ots) – In unserer Pressemitteilung 1808015 vom heutigen Tag berichteten wir von einem Verkehrsunfall an der Hauptstraße in Langenfeld:

“ Am Donnerstagnachmittag des 02.08.2018, gegen 16:00 Uhr, kam es an der Hauptstraße in Langenfeld zu einem Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Lkw-Fahrer und einem verletzten Fußgänger. Der 57-jährige Lkw-Fahrer touchierte im Vorbeifahren mit dem rechten Außenspiegel seines VW-Transporters einen 25-jährigen Fußgänger, der gerade in seinen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes steigen wollte. Durch die Berührung sowie den „Sog“ wurde der 25-jährige bis zur Motorhaube seines Autos mitgezogen und erlitt dabei leichte Verletzungen. Derweil setzte der 57-jährige Transporter-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Dieser stieg daraufhin kurzerhand in seinen Mercedes und fuhr hinter dem flüchtigen Lkw her. An der Kronprinzenstraße konnte die zwischenzeitlich informierte Polizei die beiden Fahrer anhalten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 57-Jährige alkoholisiert war und führten einen Alkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 0,7 Promille. Es folgten die Blutprobenentnahme, die Beschlagnahmung des Führerscheins sowie die Einleitung eines Strafverfahrens. Der 25-Jährige begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den beiden Fahrzeugen entstand durch die Kollision geringer Sachschaden.“

Wie uns die Ermittler des zuständigen Verkehrskommissariats soeben mitteilten, ereignete sich der Vorfall an der Hauptstraße in Langenfeld, in Höhe der Hausnummer 85. Die Ermittler suchen Zeugen des Vorfalls und bitten diese, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Langenfeld, Telefon 02173/ 288-6310, jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!