Kreis Mettmann

POL-ME: E-Scooter-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Langenfeld – 2311045

Mettmann (ots)

In Langenfeld ist am Dienstag (14. November 2023) ein 21 Jahre alter E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Folgendes war geschehen:

Gegen 18:35 Uhr war der 21-jährige Langenfelder auf einem Miet-E-Scooter über den Fahrradschutzstreifen an der Bahnstraße in Langenfeld gefahren. Hierbei hielt er laut Zeugenangaben aufgrund des starken Regens in der einen Hand einen Regenschirm, weshalb der den E-Roller nur mit einer Hand steuerte. Zur gleichen Zeit wollte ein 64-jähriger Langenfelder mit seiner Mercedes A-Klasse rückwärts in eine dortige Grundstückseinfahrt fahren.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen verlor der 21-Jährige dann beim Versuch, dem rückwärts einparkenden Langenfelder auszuweichen, die Kontrolle über seinen Scooter und stieß daraufhin mit einem geparkten VW Caddy zusammen.

Der 21-Jährige wurde bei dem Unfall an der Schulter verletzt und musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!