Kreis Mettmann

POL-ME: Dank Zeugen: Polizei fasst Ladendiebinnen – Ratingen – 2003107

19.03.2020 – 07:24

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Einen voll beladenen Einkaufswagen mit Waren im Wert von fast 1.000 Euro wollten am Mittwoch zwei Ladendiebinnen in einem großen Supermarkt an der Straße „Am Sandbach“ in Ratingen-West entwenden. Die beiden Frauen hatten die Rechnung jedoch ohne den aufmerksamen Ladendetektiv und die Polizei gemacht.

Das war passiert:

Gegen 16 Uhr schoben zwei Frauen einen voll beladenen Einkaufswagen in dreister Art und Weise durch den Informationsbereich des Supermarktes in Richtung Ausgang. Glücklicherweise wurde sie dabei von einem Ladendetektiv beobachtet, der die beiden ansprach und die Polizei informierte.

Bei der Personenkontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die beiden Frauen 19 und 31 Jahre alt sind und aus Osteuropa kommen. Sie wurden vorläufig zur Wache gebracht, wo sie erkennungsdienstlich behandelt wurden. Zudem konnte hier dank eines Dolmetschers geklärt werden, dass die beiden über eine Wohnanschrift in Gelsenkirchen verfügen. Es wurde ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls als schweren Bandendiebstahls eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Frauen die Wache wieder verlassen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!