Kreis Mettmann

POL-ME: Dachbrand nach Schweißarbeiten – Velbert – 1805064

Löscharbeiten der Feuerwehr Velbert / Bildquelle: Feuerwehr Velbert (ots)

Ein Dokument

PM_FW_Ve180514.pdf

PDF – 145 kB Mettmann (ots) – Wie die Feuerwehr Velbert bereits mit eigener Pressemitteilung / ots (als PDF in Anlage) vom heutigen Tage zeitnah und bebildert berichtet hat, kam es am Montagmittag des 14.05.2018, um 12.33 Uhr, zu einem Brand an Dach und Fassade eines in Renovierung befindlichen Firmen-Verwaltungsgebäudes an der Bahnhofstraße in Velbert-Mitte. Während die Polizei die Bahnhofstraße sperrte und den Verkehr um- bzw. ableitete, führte die Velberter Feuerwehr ihre erfolgreichen Löscharbeiten durch, die jedoch erst gegen 15.00 Uhr vollständig beendet werden konnten.

Erste polizeiliche Ermittlungen am Brandort ergaben, dass das Feuer bei gewerblichen Schweißarbeiten auf dem Flachdach des Firmengebäudes entstand. Erste eigene Löschversuche der Handwerker schlugen fehl, bevor die Feuerwehr zeitnah alarmiert wurde. Der entstandene Sachschaden an Dachhaut und Gebäudefassade beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf mindestens 50.000,- Euro. Personenschaden ist nicht zu beklagen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!