Kreis Mettmann

POL-ME: Brand in einer Arztpraxis – Wülfrath – 1808032

Symbolbild: Brandermittlungen

Mettmann (ots) – Am Samstag, dem 04.08.2018, 08:20 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin eine starke Rauchentwicklung aus den Räumen einer Arztpraxis im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße in Wülfrath und alarmierte die Feuerwehr. Der Brandherd konnte von der Feuerwehr Wülfrath schnell lokalisiert und gelöscht werden. Im Rahmen der Rettungs- und Löscharbeiten wurden mehrere Wohnungstüren durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet, da sich zu diesem Zeitpunkt noch einige Bewohner im Gebäude befanden. Die noch anwesenden Bewohner konnten alle selbstständig ihre Wohnungen verlassen. Es kam keine Person zu Schaden.

Inzwischen wurde der mit Ende der Löscharbeiten von der Polizei beschlagnahmte Schadensort von Brandexperten des Kommissariats 11 in Mettmann und einem Brandsachverständigen genauer untersucht. Die zuständigen Brandermittler stellten einen stromtechnischen Defekt als Ursache für das Feuer fest. Ein Fremdverschulden schließen die Ermittler aus.

Der durch Feuer, Rauch und Ruß entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 300.000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!