Kreis Mettmann

POL-ME: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle – Erkrath 19102018

Polizei Mettmann

Mettmann (ots) – Am Freitagabend, 19.10.2018, kam es gegen 21:00 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall zum Nachteil einer Tankstelle an der Haaner Straße in Erkrath-Hochdahl. Eine 70-jährige Angestellte befand sich im Eingangsbereich der Tankstelle, als sie plötzlich von zwei maskierten Unbekannten mit einem Messer und einem Beil bedroht wurde und zur Herausgabe von Bargeld aus dem Kassenbestand der Tankstelle aufgefordert wurde. Mit Geldscheinen in einem Wert von bislang unbekannter Höhe flüchteten die Täter aus dem Kassenraum und offenbar weiter zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz sofortiger Alarmauslösung der bei dem Überfall unverletzt gebliebenen Angestellten sowie schneller und intensiver Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Täter 1: – Männlich – Sprach Deutsch mit osteuropäisch klingendem Akzent – Ca.175 – 180 cm groß – Ca. 26 Jahre – auffällig große, dunkle Augen – Schnurbart – Schwarze Kleidung Täter 2: – Männlich – Sprach Deutsch mit osteuropäisch klingendem Akzent – Ca. 175 cm groß – Ca. 25 Jahre alt – Schwarze Kleidung Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib des flüchtigen Straftäters vor. Maßnahmen zur Spurensicherung am Tatort sowie weitere polizeiliche Ermittlungs- und Fahndungsmaßnahmen wurden veranlasst, ein Strafverfahren wegen Schwerem Raub (§ 250 StGB) eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zur Identifizierung der flüchtigen Straftäter, sowie Hinweise zu verdächtigen Personen und Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104/982-6450, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!