Kreis Mettmann

POL-ME: Bei Kontrolle: Autofahrer fährt auf Polizisten zu – Velbert – 2112026

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

In der Nacht zu Sonntag (5. Dezember 2021) hat ein noch unbekannter Autofahrer einen Polizeibeamten der Kreispolizeibehörde Mettmann in nicht unerheblichem Maße gefährdet.

Folgendes war geschehen:

Gegen 2:05 Uhr wollten zwei Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung nach mutmaßlichen Graffiti-Sprayern an der Höferstraße in Velbert Fahrer und Beifahrer eines silbernen Kombis überprüfen. Hierzu hatten sie ihren Streifenwagen quer auf die Höferstraße gestellt. Als der Kombi sich dem Streifenwagen näherte, stieg einer der beiden Beamten aus dem Streifenwagen, um dem Fahrer Anhaltesignale durchzugeben.

Der Fahrer verlangsamte daraufhin seine Fahrt und erweckte den Anschein, anzuhalten. Plötzlich jedoch gab er jedoch Gas und fuhr auf den Polizisten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite vor einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug retten konnte.

Anschließend fuhr der Kombi mit hohem Tempo auf die A 535 davon. Die Polizeibeamten verfolgten den Wagen nun, der nun mit deutlich über 190 km/h in Richtung A 44 weiterfuhr. An der Anschlussstelle Essen-Kupferdreh verloren die Beamten das Auto jedoch aus den Augen – auch eine danach noch eingeleitete Fahndung verlief leider ohne Erfolg.

Bei weiteren Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass die an dem Wagen angebrachten Kennzeichen entwendet und zur Fahndung ausgeschrieben waren. Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!