Kreis Mettmann

POL-ME: Auffahrunfall mit zwei Verletzten – Monheim – 1809086

Symbolbild

Mettmann (ots) – Am Dienstag, dem 18.09.2018, gegen 11:50 Uhr, kam es an der Opladener Straße in Monheim zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten. Ein 27-jähriger Renault-Fahrer war mit seinem Kangoo in Richtung Langenfeld unterwegs, als die vorausfahrenden Autos in Höhe der Hausnummer 219, verkehrsbedingt abbremsten. Nach eigenen Angaben bemerkte dies der 27-Jährige, verwechselte aber die Bremse mit dem Gas und fuhr dem Mitsubishi eines 32-jährigen Monheimers hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mitsubishi auf den vor ihm stehenden Renault Megane und dieser wiederum auf das Heck eines Ford Focus geschoben. Der 32-jährige Mitsubishi-Fahrer erlitt hierbei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Der 51-jährige Fahrer des Renault Megane wurde leicht verletzt und begab sich anschließend selbständig in ärztliche Behandlung. Zwei der vier beteiligten Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so massiv beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich die Gesamtschadenshöhe an den Autos auf mindestens 8000,- Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!