Kreis Mettmann

POL-ME: Alkoholisierte Unfallflüchtige mit Hilfe einer Zeugin gestellt -Hilden- 1807151

Symbolbild

Mettmann (ots) – Am frühen Montagabend des 30.07.2018 ereignete sich in Hilden ein Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen. Die alkoholisierte Verursacherin entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, wurde aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung gestellt.

Gegen 18:45 Uhr befuhr eine 29-Jährige aus Solingen mit ihrem Hyundai Getz die Herderstraße in Richtung Heerstraße. An der Kreuzung Auf dem Sand missachtete sie die Vorfahrt einer von rechts kommenden 56-Jährigen aus Düsseldorf, die mit ihrem BMW 318 die Straße Auf dem Sand in Richtung Gerresheimer Straße befuhr.

Durch den folgenden Zusammenstoß wurde der BMW gegen den stehenden Opel Corsa eines 74-Jährigen aus Hilden geschleudert, welcher auf der Herderstraße, aus Richtung Heerstraße kommend, vor der Kreuzung wartete.

Nach dem Unfall setzte die 29-Jährige sofort ihre Fahrt über die Herderstraße in Richtung Heerstraße fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort.

Dank einer aufmerksamen Zeugin, welche mit ihrem Pkw dem Hyundai folgte und über Notruf der Polizei ihren aktuellen Standort meldete, konnte die Flüchtige letztendlich in Hilden auf der Elberfelder Straße gestellt werden.

Ein Vortest bei der 29-Jährigen ergab einen Wert von 1,14 Promille Alkohol im Blut. Ihr wurden Blutproben entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Bei dem Unfall wurden die BMW-Fahrerin sowie der Opel-Fahrer leicht verletzt. Die 58-Jährige Beifahrerin im BMW wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, in welchem sie zur stationären Behandlung verblieb.

Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung zeitweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!