Kreis Mettmann

POL-ME: 68-jährige Pedelecfahrerin schwer verletzt – Langenfeld – 2106021

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Am Mittwochmorgen (02. Juni 2021) wurde eine 68-jährige Pedelecfahrerin von dem Fahrzeug einer 29-jährigen Langenfelderin auf der Brandsackerstraße in Langenfeld erfasst und schwer verletzt. Die 68-Jährige musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das war geschehen:

Gegen 07:25 Uhr befuhr eine 29-jährige Langenfelderin mit ihrem Hyundai die Brandsackerstraße in Richtung Blumenstraße in Langenfeld. Verkehrsbedingt musste sie in Höhe der Haus-Nummer 6 hinter einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeug halten. Nachdem der entgegenkommende Fahrzeugverkehr sie passiert hatte, fuhr sie, ohne zu blinken, nach links aus ihrer Warteposition los. Hierbei touchierte sie das Pedelec einer 68-Jährigen, welche zu diesem Zeitpunkt linksseitig den Hyundai überholen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte die Pedelecfahrerin und verletzte sich schwer.

Die 68-Jährige wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch die hinzugezogenen Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die 29-Jährige Hyundaifahrerin blieb unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Brandsackerstraße gesperrt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!