Kreis Mettmann

POL-ME: 60-jähriger Radfahrer bei Kollision mit LKW schwer verletzt – Ratingen – 2005112

22.05.2020 – 07:58

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Donnerstag (21. Mai 2020) kam es in Ratingen-Lintorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Radfahrer, bei dem Letzterer schwer verletzt wurde.

Gegen 20:45 Uhr befuhr ein 22-jähriger LKW-Fahrer die Straße Rehhecke in Fahrtrichtung Krummenweger Straße. Als er an der Einmündung Rehhecke / Krummenweger Straße nach links auf die Krummenweger Straße abbiegen wollte, stieß er mit einem 60 Jahre alten Fahrradfahrer aus Düsseldorf zusammen, welcher die Krummenweger Straße in Richtung Duisburger Straße befuhr. Dieser stürzte durch die Kollision zu Boden, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog und mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht werden musste, wo er stationär verblieb. Die Einmündung Rehhecke / Krummenweger Straße wurde während der Unfallaufnahme in alle Richtungen gesperrt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!