Kreis Mettmann

POL-ME: 56-Jähriger fährt ohne gültige Fahrerlaubnis zur Polizeiwache – Strafanzeige! – Ratingen -2005138

26.05.2020 – 12:12

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Dienstagmorgen (26. Mai 2020) fuhr ein 56-jähriger Ratinger mit seinem Opel Zafira zur Polizeiwache Ratingen, um seinen Führerschein gemäß einem Entscheid der Stadt Dortmund bei der Polizei abzugeben. Da der Führerschein seine Gültigkeit jedoch mit Ablauf des vorangegangenen Tages bereits verloren hatte, wurde gegen den Ratinger ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Das war geschehen:

Gegen 09 Uhr erschien ein 56-jähriger Ratinger auf der Polizeiwache Ratingen, um seinen Führerschein abzugeben. Er legte einen Bußgeldbescheid der Stadt Dortmund vor, der ihn dazu verpflichtete, den Führerschein bei einer nächstgelegenen Polizeiwache zu hinterlegen. Der Bußgeldbescheid war bereits seit Montag, 25.05.20, rechtskräftig, demnach war der 56-Jährige seit diesem Tag nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Da der Ratinger jedoch einen Tag nach Inkrafttreten des Bescheides mit seinem Opel Zafira zur Polizeiwache gefahren war, um den Führerschein abzugeben, hatte er den Straftatbestand des Fahrens ohne Fahrerlaubnis erfüllt. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde gemäß der Bußgeldstelle Dortmund eingezogen und gegen den Ratinger wurde zusätzlich ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!