Kreis Mettmann

POL-ME: 56-Jähriger beschädigt mehrere Fahrzeuge – Polizei ermittelt – Hilden – 2005137

26.05.2020 – 10:25

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Montag (25. Mai 2020) beschädigte ein alkoholisierter Golf-Fahrer in Hilden zwei abgestellte Fahrzeuge sowie einen Anhänger und beging anschließend Fahrerflucht.

Gegen 18:35 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er beobachtete wie ein unbekannter Mann beim Starten seines Wagens mehrere andere Fahrzeuge beschädigte. Der Unbekannte, ein 56 Jahre alter Düsseldorfer, ging zusammen mit einem Bekannten, einem 52-jährigen Erkrather, zu dem blauen VW Golf Cabrio, welcher an der Gluckstraße geparkt war. Als der 56-Jährige in den Wagen einstieg und versuchte mit viel Tempo auszuparken, schellte er jedoch unkontrolliert nach vorne. Dabei beschädigte er ein abgestelltes Motorrad der Marke Honda sowie einen vor der geparkten Honda abgestellten Anhänger. Der Anhänger wiederrum beschädigte durch den Aufprall einen davor parkenden Peugeot. Im Anschluss entfernte sich der Düsseldorfer von der Unfallstelle und der Erkrather stellte das umgeworfene Motorrad wieder hin.

Die Polizei konnte den Mann kurze Zeit später ausfindig machen und bemerkte einen starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 56-Jährigen. Auch geringe Mengen Drogen konnten bei dem Mann gefunden werden. Er wurde zur Wache verbracht, wo ihm von einem Arzt mehrere Blutproben entnommen wurden. Gegen den Mann wird nun ermittelt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf knapp 1.000 Euro.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!