Kreis Mettmann

POL-ME: 44-jährige Fußgängerin schwer verletzt – Velbert – 1811092

Symbolbild: Ein Rettungswagen brachte die Geschädigte in ein Krankenhaus.

Mettmann (ots) – Am Donnerstagmorgen des 15.11.2018, gegen 07.55 Uhr, wurde eine 44-jährige Fußgängerin an der Königsberger Straße in Velbert von einem Mercedes erfasst und schwer verletzt.

Nach eigenen Angaben bog der 57-jährige Mercedes-Fahrer mit seinem Viano von der Königsberger Straße nach links auf die Straße Am Hardenberger Hof ein. Dabei übersah er die 44-jährige Frau, die zu Fuß die Fahrbahn überquerte und erfasste diese seitlich mit seinem Fahrzeug.

Die Fußgängerin stürzte zu Boden und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde deshalb mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Es entstand kein Sachschaden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!