Kreis Mettmann

POL-ME: 37-Jähriger von Unbekanntem geschlagen – Velbert – 2201136

Polizei Mettmann

Bild-Infos

Download

Mettmann (ots)

Ein 37-jähriger Mann aus Velbert ist am Dienstag (25. Januar 2022) gegen 13 Uhr von einem unbekannten Jugendlichen in der Velberter Fußgängerzone geschlagen worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Das war geschehen:

Der 37-Jährige hielt sich eigenen Angaben zufolge mit Bekannten in der Velberter Fußgängerzone auf der Friedrichstraße auf Höhe der Hausnummer 131 auf. Zeugenangaben zufolge soll aus Richtung Offerstraße eine Gruppe Jugendlicher auf den 37-Jährigen zugekommen sein. Innerhalb der Gruppe soll es zu verbalen Streitigkeiten gekommen sein. Ein Jugendlicher habe einen Baseballschläger in der Hand gehalten und soll den 37-jährigen Velberter ohne jegliche Ankündigung geschlagen haben. Anschließend seien die Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen geflüchtet. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den Jugendlichen ein, die leider ohne Erfolg blieb. Der 37-Jährige wurde durch Rettungskräfte vor Ort ambulant behandelt.

Er konnte den Täter wie folgt beschreiben:

– männlich

– ca. 15 bis 17 Jahre alt

– südländisches Aussehen

– ca. 1,70 m groß

– trug eine schwarze Winterjacke

– trug weiße Sportschuhe Die Polizei in Velbert bittet dringend um Hinweise: Wer hat den Angriff ebenfalls beobachtet und kann Hinweise zu dem Täter geben? Die Polizei in Velbert ist jederzeit unter der Nummer 02051 946-6110 erreichbar.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!