Kreis Mettmann

POL-ME: 2 Verletzte nach Rotlichtverstoß (Langenfeld) – 1906038 –

08.06.2019 – 22:13

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Samstag, 08.06.19, kam es in Langenfeld gegen 16:05 Uhr auf der Kreuzung Kölner Straße/ Robert-Koch-Straße/ Einfahrt LVR-Gelände zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Eine 27-jährige Frau aus Langenfeld befuhr mit ihrem PKW Skoda Citigo die Kölner Straße in Richtung Langenfeld. An der Kreuzung in Höhe des LVR-Geländes übersah die scheinbar, dass die dortige Lichtzeichenanlage für sie Rot zeigte. Aufgrund dessen kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Hierbei handelte es sich um einen PKW Hyundai, der von einer 22-jährigen Langenfelderin geführt wurde. Diese kam vom Gelände der LVR-Klinik und beabsichtigte nach links auf die Kölner Straße abzubiegen. Bei dem Unfall wurden beide Frauen schwer verletzt und mussten einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt werden. Beide Fahrzeuge war nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!