Kreis Mettmann

POL-ME: 1,5 Promille Pkw Fahrerin verursacht Verkehrsunfall – Langenfeld – 1910051

13.10.2019 – 10:28

Polizei Mettmann

Mettmann (ots)

Am Samstag, den 12.10.2019, gegen 20.00 Uhr, befuhr eine 34jährige Langenfelderin mit ihrem VW Golf die innerörtliche Bogenstraße in Fahrtrichtung Solinger Straße. In Höhe Hausnummer 65 war die Fahrzeugführerin nach eigenen Angaben kurz abgelenkt, verlor daher die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr gegen einen geparkten Pkw Daimler aus Köln. Während der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Langenfelderin fest. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von ca. 1,5 Promille (0,75 mg/l). Auf der Polizeiwache Langenfeld wurden zwei Blutproben angeordnet sowie der Führerschein sichergestellt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann

– Polizeipressestelle –

Adalbert-Bach-Platz 1

40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010

Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/

Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME

Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!