STADT-NACHRICHTEN.DE

POL-MK: Widerstand nach Zahlstreit / Zwei Einbrüche

Lüdenscheid (ots) – Ein 35-jähriger Kiersper sorgte Samstag, gegen 3 Uhr, für einen Polizeieinsatz an einer Diskothek am Rathausplatz. Hier war es zu einem Streit mit den Angestellten um eine nicht bezahlte Rechnung gekommen. Als die Beamten die Personalien des mutmaßlichen Zahlungsverweigerers feststellen wollten, verweigerte er die Herausgabe seines Ausweises. Bei dem Versuch den Mann zu durchsuchen, schlug er unvermittelt in Richtung der Polizisten. Der alkoholisierte Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er weiter Widerstand und sperrte sich vehement. Zugleich beleidigte er die Beamten unter der Gürtellinie. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Zwischen Sonntag, 19 Uhr und Montag, 00.15 Uhr, knackten Unbekannte die Eingangstür einer Wohnung am Sternplatz. Sie durchsuchten die Wohnräume und ließen schließlich Schmuck, einen Laptop sowie einen Safe mit Bargeld mitgehen. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.

Am Mühlenberg hörte der Bewohner einer Wohnung am Samstag, gegen 00.40 Uhr, verdächtige Geräusche. Als er nachschaute, stellte er ein aufgebrochenes Fenster fest. Der oder die Täter waren jedoch bereits geflüchtet. Sie hinterließen mehrere hundert Euro Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Die mobile Version verlassen