Märkischer Kreis

POL-MK: Von Allem etwas

Iserlohn (ots) – Brand einer Wohnung In der Düsingstraße kam es in der heutigen Nacht, gegen 03:33 Uhr, aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in der zweiten Etage eines dortigen Mehrfamilienhauses. Die 75 jährige Bewohnerin konnte gerettet und leicht verletzt dem Krankenhaus zugeführt werden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Frau angegriffen Am gestrigen Abend, gegen 22:50 Uhr, wurde eine 18 jährige Iserlohnerin von einem Mann unvermittelt an der Schlesischen Straße auf dem dortigen Fußweg angegriffen. Sie wehrte sich energisch und der Angreifer ließ von ihr ab. Die hinzugezogene Polizei konnte in Tatortnähe einen 35 jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Die Geschädigte wurde bei dem Überfall leicht verletzt, der Hemeraner dem Polizeigewahrsam in Iserlohn zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Einbruchsversuch scheitert Am Samstag, 25.08.2018, in der Zeit von 20:00 Uhr – 23:00 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in eine Wohnung an der Bonstedtstraße einzubrechen. Der Versuch misslang und die Täter gelangten nicht in die Wohnung. Es entstand Sachschaden.

Pkws gestohlen In der Nacht vom 24.08. zum 25.08.2018 wurde der schwarze Grand Cherokee mit dem amtlichen Kennzeichen MK-PL 2904 von der Christine-Koch-Straße entwendet. In der gleichen Nach klauten Unbekannte einen grauen Range Rover Sport mit dem amtlichen Kennzeichen MK-AV 600 vom Feldmarkring. Hinweise zu verdächtigen Personen im Bereich Sümmern in der Nacht zum Samstag nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Rheinermark Hier waren Pkw Aufbrecher in der Nacht vom 23.08. zum 24.08. unterwegs. An drei Fahrzeugen (Lkw Daimler, schwarzer Peugeot und einem weißen Wohnmobil) waren die Täter erfolgreich und nahmen alles mit, was sie vorfanden – egal ob Werkzeuge, Zigaretten und Kleingeld -und an einem grauen Mercedes der V klasse scheiterten sie und hinterließen wie in den anderen Fällen Sachschäden.

Die Polizei in Iserlohn nimmt in allen angezeigten Sachverhalten sachdienliche Hinweise entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!