Märkischer Kreis

POL-MK: Verkehrsdienst kontrolliert Kleintransporter und Sprinter

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Bild-Infos

Download

2 weitere Medieninhalte

Lüdenscheid (ots)

Polizeibeamte des Verkehrsdienstes kontrollierten zwischen Montag bis Mittwoch gezielt Kleintransporter der Sprinterklasse sowie LKW im gesamten Stadtgebiet. Nach den vergangenen Kontrollaktionen war den Beamten klar, dass in diesem Verkehrssegment sehr viele schwarze Schafe auf unseren Straßen unterwegs sind, die es mit dem technischen Zustand ihrer Fahrzeuge und deren Beladung nicht so genau nehmen.

Leider hagelte es auch in dieser Woche wieder Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Gründe: mangelnde Ladungssicherung, Überladung, kaputte Bremsen und weitere technische Mängel, die die Verkehrssicherheit beeinträchtigten.

Mittwoch war den Kontrolleuren ein Altmetallsammler im Stadtteil Kalve ins Netz gegangen, der seinen 3,5 t-Sprinter um sagenhafte 1490 Kg überladen und die transportierten Heizkörper völlig ungesichert im Laderaum verstaut hatte.

Weitere Feststellungen u.a. der Transport eines mangelhaft gesicherten Gerüsts oder lose auf die Ladefläche geschütteter Kies (Fotos).

Insgesamt kontrollierten die Beamten 25 Fahrzeuge, von denen zehn wegen gravierender technischer Mängel stillgelegt wurden. Sechs Fahrzeugführer musste wegen Überladung und mangelnder Ladungssicherung die Weiterfahrt untersagt werden.

Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!