Märkischer Kreis

POL-MK: Verdacht der Brandstiftung bei Feierlichkeiten

Meinerzhagen (ots)

Im Rahmen von Feierlichkeiten kam es Samstagabend, gegen 20.45 Uhr, zu einem Brand eines PKW sowie eines Wohn-Anhängers im Bereich Werkshagen. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen bei der Feier anwesende Personen u.a. mit dem später abgebrannten Schrott-PKW um das Veranstaltungsgelände gefahren sein. Kurze Zeit später entzündeten sich, vermutlich aufgrund der dabei entstandenen Hitze, umliegende oder mutmaßlich zum Teil bewusst auf das Fahrzeug aufgebrachte Gegenstände.

Die Polizei hat daher noch am Tattag Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Bei einem der Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Wipperfürther. Die weiteren Hintergründe werden nun ermittelt. Ein Feuerwehrmann wurde im Rahmen des Löscheinsatzes verletzt und musste ins Krankenhaus nach Lüdenscheid gebracht werden. Zeugenhinweise nimmt die Wache Meinerzhagen entgegen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!