Märkischer Kreis

POL-MK: Unbekannter Junge versucht Mädchen Farbe ins Gesicht zu sprühen

Menden (ots) – Ein 14-jähriges Mädchen erschien gestern in Begleitung ihrer Mutter auf der Wache Menden und erstattete Strafanzeige wegen Körperverletzung. Den Angaben des Mädchens zufolge kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Vorfall auf der Hönne-Brücke an der Bahnhofstraße.

Während sie die Brücke querte, soll ihr ein bisher unbekannter Junge gegen das Gesäß getreten haben. Sie drehte sich um und stellte ihn zur Rede. Darauf soll der Junge „du bist hässlich“ gesagt und unvermittelt grüne Farbe aus einer Spraydose in Richtung ihres Gesichts gesprüht haben. Das Mädchen riss die Hände hoch und verhinderte so, dass die Augen getroffen wurden. Sie blieb unverletzt. Ihre Hände wurden grün verfärbt. Anschließend rannte der Junge Richtung Bahnhof davon.

Den Angaben des Mädchens zufolge sollen mehrere Passanten die Situation beobachtet, jedoch nicht eingegriffen haben. Der Junge soll kurz vor der Tat im Bereich der Schülerhilfe mit einer Frau gesprochen haben.

Er wird wie folgt beschrieben: Etwa 10 Jahre alt, circa 135-140 Zentimeter groß, normale Statur, sprach Deutsch ohne Akzent, kurze, schwarze, etwas gekräuselte Haare, dunkle Jacke, dunkle Jeanshose.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Jungen machen? Hinweise nimmt die Polizei Menden unter 02373/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!