Märkischer Kreis

POL-MK: Unbekannter bewirft Passanten mit Schneeball und trifft Säugling

Lüdenscheid (ots)

Mindestens ein unbekannter Täter hat gestern, gegen 17.15 Uhr, einen Schneeball vom 7. Stock des Parkhauses an der Martin-Niemöller-Straße auf Passanten geworfen. Der Schneeball landete genau im Kinderwagen eines zwei Monate alten Säuglings. Das Mädchen blieb unverletzt. Der Familienvater machte eine zufällig auf dem Rathausplatz vorbeifahrende Streife darauf aufmerksam. Die Beamten begaben sich unmittelbar in das große Gebäude, konnten jedoch niemanden mehr antreffen. Er hatte nach dem Einschlag des Schneeballs nach oben geschaut und eine männliche Person mit Kapuze gesehen, die darauf verschwunden sei. Die Polizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen. (dill)

Eine 71-jährige Lüdenscheiderin ist gestern Vormittag Opfer von Taschendieben geworden. Um 11 Uhr befand sie sich in einem Bekleidungsgeschäft am Rathausplatz. Während des Einkaufs sei ihr eine Frau aufgefallen, die ihr beim Begutachten von Bekleidung sehr nah gekommen sei. Kurz darauf war der Geldbeutel verschwunden. Die Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Weiblich, graue Wollmütze, schwarze Jacke, gelb/braune Tasche, lange braune Stiefel, dunkelblonde bis braune Haare. Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid entgegen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!