Märkischer Kreis

POL-MK: Unbekannte beschädigen fahrenden Bus

Menden (ots)

Ein Busfahrer des Schienenersatzverkehrs (Linie RB54) rief gestern Abend den Notruf. Er war zusammen mit einem Fahrgast im Bereich Werler Straße in Richtung Fröndenberg unterwegs. Gegen 19.40 Uhr hörte er während der Fahrt zwei laute Knallgeräusche. Zeitgleich barsten – etwa zwei Meter vom Fahrgast entfernt – auf der linken Seite zwei Fensterscheiben des Busses (Foto). Wie es genau zu den Beschädigungen kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Polizeibeamte stellten den Bus zur weiteren Begutachtung sicher und ermitteln wegen Sachbeschädigung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Wer kann Angaben zum Tathergang machen? Wer hat zur Tatzeit im Umfeld verdächtige Personen beobachtet? Hinweise nimmt die Wache Menden entgegen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!