Märkischer Kreis

POL-MK: Umweltdelikt: Suche nach Transporter

21.01.2021 – 14:03

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Altena (ots)

Nachtrag zur Meldung „Unbekannte entsorgen Fässer nahe der Fuelbecker Talsperre“ (21.1.21/13.13 Uhr)

Die Chemikalienfässer wurden heute zwischen 9.30 und 11 Uhr oberhalb der Trinkwasser-Talsperre abgeladen. Eine Streckenkontrolle hatte die Stelle noch gegen 9.30 Uhr passiert. Um 11 Uhr entdeckte eine Spaziergängerin die Fässer. Sie müssen zumindest mit einem Kleintransporter dort hingebracht worden sein. Die Straße ist vom Spazierweg, der an der Talsperre verläuft, gut einsehbar. Deshalb hofft die Polizei, dass Spaziergänger oder Jogger das Fahrzeug beobachtet haben. Die Polizei stellte die Aufkleber auf den Fässern sicher. Ob in den Behältern tatsächlich drin ist, was auf diesen Aufklebern steht, das sollen Analysen zeigen. Die Untere Wasserbehörde beim Märkischen Kreis veranlasst eine Probenentnahme. Eine geringe Menge der Chemikalien versickerte im Erdreich.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!