Märkischer Kreis

POL-MK: Rettungskräfte bei Erstmaßnahmen gefilmt

Plettenberg (ots) – Am gestrigen Samstag, 02.06.2018, gegen 19:30 Uhr, kam es zu einem Rettungseinsatz, bei dem die Polizei eingeifen musste.

Zeuginnen hatten beobachtet, wie ein junger Mann auf der Lennestraße von einer dortigen Brücke in die Tiefe sprang. Auf Grund der Verletzungen informierten die eingesetzten Rettungskräfte vor Ort einen Rettungshubschrauber, der den schwerverletzten 29 jährigen Mann ausfliegen sollte.

Während der Erstversorgung wurden die Rettungssanitäter auf einen 40 jährigen Plettenberger aufmerksam, der sie Situation filmte. Die Rettungssanitäter forderten den Handyfilmer auf, dies zu unterlassen, da dies pietätlos sei.

Dieser reagierte verbal aggressiv und die eingesetzten Polizeibeamten erstatteten auf Grund des geschilderten Sachverhaltes der beiden Rettungskräfte Anzeige gegen den Handyfilmer.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!