Märkischer Kreis

POL-MK: Raubüberfall auf Sonnenstudio/ Diebstähle im Berufsschulzentrum

15.02.2019 – 11:05

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Ein bewaffneter Täter hat am Donnerstagabend ein Sonnenstudio an der Werdohler Straße überfallen. Kurz vor 20 Uhr kam ein Unbekannter mit einer Schusswaffe in der Hand auf die 32-jährige Mitarbeiterin zu und hielt Ihr einen Zettel vor die Nase, auf dem er Geld forderte. Die Frau dachte zunächst an einen schlechten Scherz. Doch als der Mann sie anschrie, wurde ihr der Ernst der Lage klar. Er packte sie und zog sie zum Kassenbereich, wo er die Tageseinnahmen an sich raffte. Später flüchtete er aus dem Laden raus nach rechts in Richtung Werdohler Straße.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Der Mann ist ca 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover, dessen Kapuze er tief ins Gesicht gezogen hatte, eine dunkle Jeans, eine runde Sonnenbrille. Der Mund war verdeckt. Er sprach akzentfrei Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02351/9099-0.

Im Berufsschulzentrum am Lüdenscheider Raithelplatz wurden am Donnerstag mehrere Schüler bestohlen. Während des Unterrichts am Vormittag nahm ein Unbekannter eine Winterjacke von der Garderobe, in der auch eine Geldbörse mit Papieren, Bargeld, Bank- und Versichertenkarten sowie Schlüssel steckten. Die ebenfalls gestohlene Geldbörse eines anderen Schülers fand sich auf der Schultoilette. Es fehlte nur das Münzgeld.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!