Märkischer Kreis

POL-MK: Randalierer leistet Widerstand und landet im Gewahrsam

Werdohl (ots)

Zeugen meldeten am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:50 Uhr, einen Randalierer, der vvor seiner Wohnungstür Im Roeland lauthals schrie. Die eingesetzten Polizisten trafen den Mann an und forderten ihn auf sich auszuweisen. Der 27-Jährige regierte unmittelbar aggressiv und verweigerte Angaben zu seinen Personalien. Aufgrund seines aggressiven Auftretens beabsichtigten die Beamten dem Mann Handfesseln anzulegen. Dagegen wehrte er sich und versuchte die Polizisten wegzuschubsen. Der sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehende 27-Jährige wurde daraufhin überwältigt. Seinen Drogenrausch schlief er im Gewahrsam aus. Die Beamten fanden zudem Drogen bei ihm. Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. (schl)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!