Märkischer Kreis

POL-MK: Räuber überfällt Tankstelle und schlägt Opfer mit Waffe

05.03.2021 – 07:19

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Ein bislang unbekannter Täter betrat gestern, 20.55 Uhr, die Tankstelle an der Paulmannshöher Straße. Er bedrohte die Angestellte (46) mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. Als er es bekommen hatte, forderte er das Opfer auf, sich auf den Boden zu legen. Auf dem Boden liegend schlug der Täter der Dame mit der Waffe auf den Hinterkopf. Anschließend rannte er aus dem Geschäft in Richtung Klinikum Lüdenscheid. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Rettungskräfte brachten die Angestellte mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Sie konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Täterbeschreibung:

Männlich, maskiert, schlanke Statur, ca. 1,70 Meter groß, Anfang 20, schwarze Kapuzenjacke mit aufgesetzter Kapuze, weiße Kappe mit schwarzer Aufschrift, schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarze Handschuhe, Schusswaffe, sprach akzentfrei Deutsch.

Die Polizei sucht dringend Zeugen. Hinweise nimmt die Wache Lüdenscheid unter 02351/9099-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!