Märkischer Kreis

POL-MK: Radfahrer bespuckt / Rolltor beschädigt

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Ein 56-jähriger Plettenberger fuhr gestern Morgen mit dem Rad über die Breddestraße. In Höhe des Feuerwehrgerätehauses begegnete ihm um kurz nach 7 Uhr ein unbekannter Täter. Von weitem sah er bereits, wie der offenbar stark Alkoholisierte gegen einen Stromkasten trat und dabei herumschrie. Als er ihn im großen Bogen umfuhr, zeigte der Unbekannte dem Radfahrer den Mittelfinger, schrie ihn an und spuckte in seine Richtung. Der Plettenberger fuhr direkt weiter zur Polizeiwache und erstattete Anzeige. Eine Streife fahndete nach dem Täter, konnte ihn jedoch nicht mehr ausmachen. Beschreibung: männlich, ca. 25 – 30 Jahre alt, untersetzt (kräftig), dunkles, kurzes Haar, dunkler Bart, dunkler Pullover, dunkle Hose. Hinweise nimmt die Wache Plettenberg entgegen. (dill)

Vandalen waren Montag, zwischen 14 und 23 Uhr, an der Max-Planck-Straße unterwegs. Mit einem Pflasterstein schlugen sie die Kunststoffscheibe des Rolltores zu einer Lagerhalle ein. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise nimmt die Wache Plettenberg entgegen. (dill)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!