Märkischer Kreis

POL-MK: Polizist im Einsatz schwer verletzt

Lüdenscheid (ots) – Bereits in der Nacht zu Samstag (10. – 11.08.2018) wurde ein 27jähriger Lüdenscheider Polizist im Dienst schwer verletzt. . Vorausgegangen war ein Einsatz wegen „Häuslicher Gewalt“ in der Straße Unterm Freihof. Hier musste ein 36jähriger Lüdenscheider zunächst einer Wohnung verwiesen werden und sollte anschließend den Wohnungsschlüssel an die Beamten aushändigen. Da er dies nicht freiwillig tat musste er – gegen seinen Widerstand – durchsucht werden. Hierbei schlug und trat er auf die Beamten ein. Im Zuge des Handgemenges sollte der 36jährige zu Boden gebracht werden. Hierbei stürzten er und der 27jährige Polizist so heftig, dass der Beamte sich das Fußgelenk mehrfach brach. Durch zwei weitere Polizisten konnte der Widerstand letztendlich gebrochen und der Tatverdächtige gefesselt werden. Der verletzte Beamte wurde, gänzlich bewegungsunfähig, durch einen Rettungswagen und Notarzt vor Ort versorgt und anschließend dem Klinikum Hellersen zugeführt. Er wurde noch am Sonntag operiert und wird dem Wachdienst der Lüdenscheider Wache für viele Monate fehlen. Der alkoholisierte Täter verbrachte die Nacht in einer Zelle an der Bahnhofstraße. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!