Märkischer Kreis

POL-MK: Polizeiliches Fazit nach Vorrundenaus

Märkischer Kreis (ots) – Am gestrigen Spieltag fanden im Märkischen Kreis anlässlich der Spielbegegnung Südkorea – Deutschland insgesamt neun Public Viewing Veranstaltungen mit rund 6.500 Zuschauern statt, die polizeilich begleitet wurden.

Die größten Ansammlungen wurden in Lüdenscheid, Iserlohn und Plettenberg festgestellt.

Beim Public Viewing in Plettenberg begehrten zwei Personen Eintritt, die bei der vergangenen Veranstaltung vom Veranstalter ein „Hausverbot“ erhalten hatten. Die Personen erhielten Platzverweise, denen sie nachkamen.

In Lüdenscheid wurden im Zusammenhang mit der dortigen Public Viewing Veranstaltung drei Personen Platzverweise ausgesprochen. Eine dieser Personen weigerte sich zu gehen und musste zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen werden.

Weiterhin wurde von einem Besucher der Public Viewing Veranstaltung in Menden ein Mülleimer abgetreten und beschädigt. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde vorgelegt.

In der Nachspielphase leerten sich die Veranstaltungsörtlichkeiten sehr schnell durch den zügigen Abfluss der enttäuschten Zuschauer.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!