Märkischer Kreis

POL-MK: Pfefferspray in Klassenraum versprüht: Mehrere Verletzte

20.01.2020 – 12:00

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg (ots)

Am heutigen Montag, 10.19 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei über mehrere Verletzte in der Geschwister-Scholl-Realschule informiert. Kurz zuvor soll eine Person im Gebäude Pfefferspray versprüht haben.

Nach bisherigem Stand waren 57 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13-15 Jahren vom Vorfall betroffen. Sie klagten über Augen- und Atemwegsreizungen. Hiervon mussten fünf Personen mit einem Rettungswagen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert werden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen soll ein 15-jähriger Schüler Pfefferspray versprüht haben. Die Tatwaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Die Hintergründe zur Motivlage sind noch nicht abschließend geklärt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugenhinweise nimmt die Wache Plettenberg unter 02391/9199-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!