Märkischer Kreis

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndungen der Polizei

07.08.2020 – 10:55

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid/Schalksmühle (ots)

Die Polizei sucht aktuell nach zwei Tatverdächtigen. Beide Male geht es um Fälle, die sich am 23. April dieses Jahres ereignet haben.

In Schalksmühle verlor ein Mann auf dem Parkplatz des EDEKA-Marktes unbemerkt seine Geldbörse. Auf den Videoaufnahmen der Filiale ist zu erkennen, wie der Tatverdächtige die Börse entdeckt, aufhebt und weitergeht. Einen Tag später wurde das Portemonnaie in Breckerfeld wieder gefunden. Das Bargeld fehlte. Der Unbekannte wurde bereits an der Kasse erfasst. Das zuständige Amtsgericht gab das Foto nun zur Öffentlichkeitsfahndung frei:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/schalksmuehle-unterschlagung

In Lüdenscheid vergaß ein Mann nach dem Bezahlen im Kiosk „Dimo“ seine Geldbörse. Im Anschluss kam der Gesuchte und nahm sie an sich. Auch hier wird nun öffentlich gefahndet:

https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/luedenscheid-diebstahl-0

Wer kennt eine der Personen? Hinweise nimmt die Wache in Lüdenscheid unter 02351/9099-0 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!