Märkischer Kreis

POL-MK: Notruf missbraucht – Pedelec gestohlen – Zaun beschädigt

Menden (ots)

Wegen einer hilflosen Person wurden Feuerwehr und Polizei am Dienstagabend zweimal zu einer Adresse an der Delyner Straße gerufen. Beide Male versicherten die Anwesenden, dass es allen gut gehen und sie nicht angerufen hätten. Die Polizei ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen und Beeinträchtigung von Unfallverhütungs- und Nothilfemitteln.

Zwischen dem 9. Januar und Montagnachmittag wurde aus einem Keller an der Anne-Frank-Straße ein Pedelec samt Schloss gestohlen. Es handelt sich um rotes Pegasus Damenrad. Keller oder Garagen sind keine wirklich sicheren Aufbewahrungsorte für hochwertige E-Bikes. Die Polizei rät zur Verwendung hochwertiger Schlösser, mit denen Fahrräder fest an Halterungen verbunden werden sollten. Tacho und Akku sollten grundsätzlich abgenommen und getrennt aufbewahrt werden. Das macht einen Diebstahl deutlich unattraktiver.

Unbekannte haben am Dienstagabend Am Galbusch Äste in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde ein Zaun beschädigt. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1223

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!