Märkischer Kreis

POL-MK: Möglicherweise weitere Sprengungen in Westig

22.05.2019 – 15:58

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Hemer (ots)

Bei ihren Ermittlungen in Westig ist die Polizei heute Morgen auf weitere, möglicherweise explosive Substanzen gestoßen. Spezialisten des LKA entscheiden, ob die Chemikalien erneut vor Ort unschädlich gemacht werden oder abtransportiert werden können.

Gestern hatten die Entschärfer des Landeskriminalamtes in fünf Tranchen die Funde aus der Gartenhütte kontrolliert gesprengt. Diese Arbeiten dauerten bis gegen 20.30 Uhr. Heute Morgen bei Tageslicht konnten die Ermittler der Polizei die Hütte und ihre unmittelbare Umgebung untersuchen. Dabei stießen sie auf weitere, unter Holzscheiten gelagerte Substanzen.

Die unmittelbare Nachbarschaft ist über die Maßnahmen in Kenntnis gesetzt. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr. Das gilt auch dann, wenn weitere Sprengungen vor Ort nötig sein sollten.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!