Märkischer Kreis

POL-MK: Mit Joint in der Sauna

11.02.2019 – 13:48

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Plettenberg/Lüdenscheid (ots)

Vier 14- und 15-jährige Schüler aus Lüdenscheid sind am Sonntag aus einem Plettenberger Spaßbad geflogen. Besucher beschwerten sich über das unsittliche und laute Verhalten der vier Jungs im Saunabereich. Als sich ein Mitarbeiter des Bades auf die Suche nach den vier Schülern machte, entdeckte er sie vor einem Ruheraum stehend. Einer der Jungs rauchte einen Joint. Als er die lärmenden Jugendlichen erreicht hatte, wollte natürlich keiner geraucht haben. Der Joint lag auf einer der Fensterbänke des Ruheraumes.

Auch gegenüber der benachrichtigen Polizei leugneten die Jungs. Die Polizeibeamten durchsuchten die Taschen der jungen Lüdenscheider. In der Umhängetasche des 15-Jährigen steckte eine leere Durckverschlusstüte, wie sie üblicherweise zum Transport von Cannabis verwendet wird. Die Polizei nahm den 15-Jährigen, der sich nicht ausweisen konnte, mit zur Polizeiwache. Dort holte ihn dann eine Erziehungsberechtigte am Nachmittag ab. Die Polizei ermittelt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!