Märkischer Kreis

POL-MK: LKW-Kontrolle: 26 Tonnen Ladung nahezu ungesichert

Ladung

Plettenberg (ots) – Heute Morgen kontrollierten Beamte des Verkehrsdienstes in Plettenberg einen Lkw-Fahrer aus dem Märkischen Kreis. Dieser hatte auf der Ladefläche vier Walzstahlrollen mit einem Gesamtgewicht von fast 26 Tonnen verladen. Allerdings waren die Stahlcoils nicht gegen seitliches Herausrollen aus der dafür vorgesehenen Mulde gesichert. Der Fahrer argumentierte, er wolle ja „nur ein kurzes Stück“ zu einer nicht weit entfernten Firma fahren. Weiterfahren durfte er. Allerdings erst, nachdem er die Coils richtig gesichert hatte. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Punkt im Verkehrszentralregister.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!