Märkischer Kreis

POL-MK: Ladendieb mit Spezialtasche

13.09.2019 – 13:02

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Lüdenscheid (ots)

Mitarbeiter einer Drogerie an der Wilhelmstraße erwischten am Mittwoch um 14.10 Uhr einen Ladendieb. Er hatte drei Konsolen-Spiele in eine speziell präparierte Tasche gesteckt, um sie an der Kasse und den Sicherungssystemen vorbei aus dem Laden zu schmuggeln. Der Sicherheitsdienst hielt ihn fest und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizeibeamten am Boden. Die Polizei nahm den Mann zunächst unter dem Vorwurf des gewerbsmäßigen Diebstahls fest. Wie sich herausstellte, wurde der Mann mit seiner Spezialtasche bereits bei Diebstählen hochwertiger Waren in diversen Lüdenscheider Läden beobachtet. Er wurde beobachtet, konnte allerdings nicht festgehalten werden. Aufgrund sprachlicher Barrieren war am Mittwoch zunächst keine Verständigung möglich.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei stellte sich heraus, dass es sich bei dem Ladendieb um einen 34-jährigen Mongolen mit Wohnsitz im Oberbergischen Kreis handelt. Er wurde nach der Identitätsfeststellung am Abend entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!