Märkischer Kreis

POL-MK: Kinder zerstören Sitzbänke im Volmepark

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schalksmühle (ots)

Kinder oder Jugendliche haben am Montagabend zwei Sitzplätze im Volmepark zerstört.

Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 18.45 Uhr laute Geräusche aus dem Park. Als er nachschaute, beobachtete er drei Jungen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren, die gegen die beiden überdachten Sitzplätze traten, Holz ablösten und in Richtung der Volme warfen. Als er die Jungs ansprach, ergriffen sie die Flucht. Die drei Jungs gehörten zu einer insgesamt fünfköpfigen Gruppe. Einer der Teenager trug einen weißen Kapuzenpullover. Ein anderer fuhr mit einem Fahrrad davon. Der Zeuge rief die Polizei. Eine eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. Wie sich herausstellte, haben die Jungs die Rückwände der überdachten Sitzbänke herausgetreten oder abgerissen. (cris)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222

E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de

http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!